markilux MX-1
Design: auffallend.
Größe: neue Dimension.
Platz nehmen: überall.

markilux MX-1

Erfahrung, Wissen in Design und Technik sowie Schönheit und Funktionalität vereinen sich in der markilux MX-1 - eine Kombination aus Schutzdach und Markise. Die Kassette inkl. vorbau mit einer Bautiefe von insgesamt 62 cm schützt Fenster und Fassade. Die große Schwester  markilux MX-1 compact  besitzt viele Ausstattungsmerkmale wie Gelenkarme mit Bionic-Sehne, Neigungsverstellung 5 - 25° über ein Kippgelenk, Wasserablauf über eine integrierte Regenrinne im Ausfallprofil und eine Vielzahl an optionalen Antriebstechniken Farbvarianten und Zusatzausstattungen erfüllen selbst außergewöhnliche Wünsche. Trotz ihrer Abmessung ist die markilux MX-1 eine faszinierend leichte Erscheinung. Ihre Großzügigkeit und der progressive Stil stehen für eine bewusste Fassadengestaltung.

mx1detail.jpg

Technik

Die vordere Sichtblende aus Aluminium lässt sich in allen Lounge- und Standardfarben gestalten. Optional setzt die dimmbare LED Ambientebeleuchtung farbige Akzente. Komfort serienmäßig durch Funkmotor und markilux Handsender (4-Kanal).

Atmosphäre

Intelligente Sonderausstattung für optimalen Komfort: markilux LED spots im Vorbau sowie die LED line oder LED spots in der Ausfallblende für weitere dimmbare Highlights. Schattenplus für mehr Komfort unter der Markise.

Die Maße

Maximale Breite: 700 cm
Maximaler Ausfall: 437 cm
Maximale Fläche: ~ 30m²

Weitere / größere Anlagengrößen können verfügbar sein. Bitte kontaktieren Sie uns für eine ausführliche Beratung.

Tücher

Freie Wahl aus allen Dessins der aktuellen markilux collection.
sunvas snc | sunsilk snc | visutex

Schmutzabweisende Beschichtung und ultraschallverklebte Nähte inklusive!

Auszeichnungen

markilux MX-1 und markilux MX-1 compact – eine neue Dimension in Design und Technik. So hat es offensichtlich auch der Rat für Formgebung gesehen und die beiden Markisen mit dem renommierten German Design Award 2016 special mention in der Kategorie „Building and Elements“ ausgezeichnet. Damit wurde nun die markilux MX-1 und markilux MX-1 compact mit dem vierten Design-Preis für herausragendes Produktdesign ausgezeichnet.
Der Markisenhersteller markilux darf sich schon zum dritten Mal in nur vier Monaten über eine international renommierte Auszeichnung für seine neue Designmarkise MX-1/MX-1 compact freuen. Nach dem Interior Innovation Award 2015 und dem iF Design Award 2015 erhielt die Markise diesmal den reddot design award 2015 für ihre hohe Designqualität.
Der Markisenhersteller markilux will mit der MX-1 und der etwas schlankeren MX-1 compact im Außensonnenschutz neue Maßstäbe setzen und das Thema Design noch mehr in den Fokus rücken. Bereits im November vergangenen Jahres erhielt das neue Markisenmodell für seine innovative Formensprache den Interior Innovation Award 2015. Jetzt folgt mit dem iF Design Award 2015 eine weitere Auszeichnung.
Sie ist noch nicht im Markt eingeführt und schon mit dem renommierten Interior Innovation Award 2015 des Rates für Formgebung anlässlich der imm Cologne prämiert. Damit startet die neue Designmarkise MX-1/ MX-1 compact des Markisenspezialisten markilux direkt durch.

Sonderzubehör

Motor­antriebe und Funk­bedienungen

Motor­antriebe und Funk­bedienungen

Fernsteuerung und Motorantrieb für bequeme und leichte Handhabung.

Silentec

Silentec

Die raffinierte silentec-Technologie mindert das Ein- und Ausfahrgeräusch von automatisch gesteuerten Markisen.
Sensorik

Sensorik

Die intelligente Wetterautomatik. Sonnen- und Wind- und Regenwächter registriert jeden Wetterumschwung – und sorgt für die richtige Reaktion Ihrer Markise.
Schatten Plus

Schatten Plus

Ein Plus an Sonnen- und Sichtschutz durch ein zusätzliches Tuch im vorderen Profil der Markise.

Referenzen

1-image1521_1456071396.jpg

markilux MX-1 compact